JuMP Medien-Camp

Von der Idee zum fertigen Film: Setzt eure eigenen Ideen um!

Hast du eigene Ideen, die du gerne in einem Filmprojekt umsetzen möchtest? Wolltest du schon immer mal ein eigenes Video drehen, aber dir fehlt die passende Ausrüstung und das Know-How? Dafür gibt es JuMP: Setzt eure eigene Projektidee aus dem Bereich Medien um.

Von der Idee zum fertigen Film: Zusammen verfilmen wir eure Vision und beantworten dabei alle Fragen, die sich jede*r Filmemacher*in stellen muss. Wie entsteht ein Drehbuch? Wie wird eine Szene geplant und gestaltet? Welches Equipment brauche ich dafür oder kann ich es sogar selber bauen? Das entstandene Equipment, euer Wissen und die fertigen Filme werden bei einer Premierenveranstaltung am letzten Tag euren Freunden und Familien präsentiert.

Was ihr genau machen wollt, werden wir mit euch bei einem gemeinsamen Vorbereitungstreffen am 07.06.2019 um 17 Uhr im meredo festgelegt. Im Projekt bekommt ihr dann professionelle Unterstützung durch Expert*innen vor Ort.

Informationen

Anmeldungen für das Projekt erfolgen schriftlich an das meredo-Team.

Zielgruppe

Kinder/Jugendliche von 12 bis 18 Jahren

Datum

29.07. bis 02.08.2019

Uhrzeit

Mo–Fr von 10-17 Uhr

Verpflegung

Mittagessen

Vorbereitungstreffen

Freitag, 07.06. um 17 Uhr

Adresse

meredo
Namslaustr. 45/47
13507 Berlin

Kosten

maximal 50 EUR*

Ansprechpartner_in

Anatolij Krebs

E-Mail

jump(at)meredo.de

*Eine Förderung für Kinder aus sozial benachteiligten Familien ist möglich.