F01 Schöne Töne

Ein musikalisches 3-Gänge-Menü

Brecht aus dem Alltag zuhause aus und werdet mit uns gemeinsam kreativ! Wir wollen mit euch die Welt der schönen Töne entdecken, experimentieren und ein musikalisches 3-Gänge-Menü herstellen. Zusammen finden wir Dinge im Alltag, die Geräusche machen, probieren verschiedene Möglichkeiten aus, Geräusche zu erzeugen und mithilfe von Mikrofon und Tablet daraus Musik zu produzieren
Baut ein Musikinstrument und zeigt euer Talent; nehmt Geräusche und Songs auf und teilt sie mit anderen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr passend zur Musik noch einen Film erstellen.

Alles, was ihr braucht, bekommt ihr von uns. Wir treffen uns in der Welt der schönen Töne, digital per Videochat. Alle weiteren Informationen dazu erhaltet ihr nach der Anmeldung.

Abschlussveranstaltung

Die Abschlussveranstaltung zum Projekt findet am Freitag, 5. Februar 2021 um 16.30 Uhr statt und kann im Livestream verfolgt werden:

Seid live dabei, wenn die Projektteilnehmenden von ihrer Woche berichten und ihre Ergebnisse vorstellen. Wir freuen uns auf euch!

Informationen

Anmeldungen für das Projekt erfolgen über das Anmeldeformular. Alle weiteren Informationen erhalten Sie nach der Anmeldung.

Zielgruppe

Kinder ab 8 Jahren

Datum

01.02. bis 05.02.2021

Uhrzeit

Mo–Fr von 9–12 Uhr

Umsetzung

digitales Angebot

Kosten

kostenfrei

Ansprechpartner

Benjamin Kubel

E-Mail

info(at)meredo.de