30Jan

3D-Druck trifft Trickfilm mit der Alfred-Brehm-Grundschule

30.Januar 2015 | Gepostet von Anatolij

Eine Klasse der Alfred-Brehm-Grundschule drehte im Rahmen unseres "3D-Druck trifft Trickfilm" in der Woche vom 19.01. bis zum 22.01.2015 mehrere Kurzfilme im meredo.

Die Schüler und Schülerinnen der 6. Klasse erstellten sich zunächst eine eigene Figur mit den Tabletts um dies dann vom 3D-Druck in handgreiflicher Form drucken zu lassen. Nebenbei musste ein Drehbuch angefertigt werden und die Kulisse schon einmal angefertigt werden. Anschließend musste schnellst möglich das Handwerk der Trickfilmerstellung erlernt werde.

Nach all dem kam es zu den Foto und Schnittarbeiten am Trickfilm selbst. Alles im allen war es eine lehrreiche und intensive Woche.

Wer lust auf mehr bekommen hat kann sich unseren 3D-Druck trifft Trickfilm Blog anschauen. Dort findet man nicht nur dieses Projekt sondern auch eine Vielzahl an weiteren Projekten und Filmen.

Dokumentation ProjekteZurück zur Übersicht