14Feb

F01 Gesunder Kochgenuss für Jungen

14.Februar 2019 | Gepostet von Haike

Zum 9.mal fand in den Winterferien das beliebte Kochprojekt für Jungen statt. Auch in diesem Jahr bildete ein ein selbstgekochtes Galadiner für geladene Gäste den Höhepunkt.

Nach einen gesunden Frühstück und einem Kennenlernen startete für die Jungen das Kochprojekt. Nach umfangreichen Informationen rund um das Thema gesundes Essen wurden dicke Kochbücher gewelzt um das 3-Gänge Menü zusammen zustellen. Demokratisch wurde abgestimmt, was in dieser Woche gekocht wird und dann den Eltern beim Galadiner serviert wird.

An jedem Tag gibt es eine Gruppe die kocht und eine Gruppe die den Blog Kochgenuss schreibt. Es werden etliche Dokufotos gemacht und alle Rezepte und Zubereitungsschritte ausgezeichnet.

Am dritten Tag kommt ein weiteres Team dazu: ein Filmteam. Sie dokumentieren wie man einen perfekten Coccktail herstellt.

Auch in diesem Jahr endet das Projket mit dem kulinarischem Höhepunkt, ein 3-Gänge-Menü für die Familien kochen. Selbst gekocht, ausgestattet und serviert.

Auch dem anschließenden aufräumen und abwaschen hatte die Jungen noch Spaß. Gemeinsam und mit unserer großen Spülmaschine macht eben alles Spaß.

ProjekteZurück zur Übersicht