01Aug

F06 Code your Summer

01.August 2019 | Gepostet von Haike

Ein Beteiligungsprojekt für Kinder ab 10 Jahren. Die Kinder konnten selbst entscheiden, welche Projekte sie in dieser Ferienwoche umsetzen wollen.

Nach dem gegenseitigen Kennenlernen wurden die Ideen für die eigenen Projekte gesammelt. Um die kreative Vielfalt etwas zu lenken, gab es ein Thema: mit Code die Welt verbessern.

Die Projektvorschläge der Kinder waren: ein Robotor der Katzenfutter transportiert, Kampfroboter, Fußball-Robotor, ein Auto selbst bauen, einen Süßigkeitenautomaten bauen, eine eigene App für Hausaufgaben entwickeln.

Am zweiten Tag ging es dann an die Planung und Umsetzung der Projekte. Es wurden Gruppen gebildet, die durch die Teamenden begleitet wurden.

Am Ende der kreativen Ferienwoche wurden die Projektergebnisse den Eltern und Freunden bei einer Abschlußveranstaltung präsentiert.

Die Kinder haben einzelne Stationen im meredo eingerichtet und dort konnten dann Familie und Freunde die Ergebnisse bestauen und zum Teil auch ausprobieren. Es gab eine große Robotervorführung.

 

 

Projekte DokumentationZurück zur Übersicht