08Aug

JuMP Medien-Camp/Film

08.August 2019 | Gepostet von Haike/Anatolij

Von der eigenen Idee zum fertigen Film. 14 Jungen setzen ihre Ideen in ein eigenes Filmprojekt um.

Am Anfang stand die Idee...

Dann haben sich vierzehn Jungen im meredo angemeldet, um ihre persönliche Idee in ein Filmprojekt umzusetzen.

Am Montag lernten sich die Teilnehmer kennen und trugen ihre Ideen zusammen. Berühmte Filmbeispiele wurden analysiert (von Charlie Chaplin bis Dude Perfekt) um die Ideen besser zu verstehen und umzusetzen. Technik und Filmeinstellung wurden besprochen und ausprobiert.

Dienstag fanden sich Gruppen zusammen und entwickelten gemeinsam Drehbücher. Mittwoch und Donnerstag wurden in Gruppenarbeit, mit Hilfe der Betreuer*innen, die Filme gedreht.

Am Freitagvormittag wurden die Filme geschnitten und fertiggestellt. Die Abschlussveranstaltung musste ja auch noch vorbereitet werden.

Am Nachmittag gab es dann die große Filmpremiere mit anschließendem selbstgemachten Buffet. Großartige Filme sind entstanden.

 

Projekte JuMP ReinickendorfZurück zur Übersicht