22Mär

Family Games Day

22.März 2017 | Gepostet von Tobias

Ein Familientag, der ganz im Zeichen vom gemeinsamen Spielen steht. Zusammen mit Kindern und ihren Familien probieren wir neue und alte Spiele aus und entdecken digitale und analoge Spielewelten.

Am Samstag, den 18.03.17 fand erstmalig der Family Games Day im meredo statt. Von 10 - 16 Uhr haben wir zusammen mit 25 spielbegeisterten Kindern und Erwachsenen neue Spiele ausprobiert und alte wiederentdeckt.

Am Vormittag konnten an mehreren Stationen verschiedene analoge und digitale Spiele erkundet und gemeinsam gespielt werden. Das Spektrum reichte hier von klassischen Kartenspielen über Konsolen- und Tabletspiele bis hin zu steuerbaren Robotern.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen sind wir nachmittags dann gemeinsam in das Open-World-Spiel Minecraft eingetaucht. Für einige Kinder bereits eine bekannte Welt, war es gerade für viele der Erwachsenen eine völlig neue und faszinierende Entdeckungsreise.

Abgeschlossen wurde der Tag mit einer kleinen Abschlussrunde, wo sich Kinder und Erwachsene über ihre Erfahrungen austauschen konnten. Es waren sich alle einig, der Family Games Day hat Spaß gemacht und sollte in Zukunft wiederholt werden.

Veranstaltungen meredoZurück zur Übersicht