18Jun

Medienmacherinnen

18.Juni 2020 | Gepostet von Haike

Kreative Medientage für Mädchen – diesmal rund um das Thema Fotografie. Wir gehen auf gemeinsame Foto-Expedition und lernen Tipps und Tricks, um kreative Fotos zu machen.

Unter dem Titel „Kreative Medientage für Mädchen" finden in diesem Jahr zu verschiedenen Themenbereichen Veranstaltungen statt. Gestartet wurde, bedingt durch den Corona Lockdown, im April digital.

Da es jetzt wieder möglich ist, in Kleingruppen unter den Hygienevorschriften zusammen zu kommen, fand am Samstag, den 15.6. ein kreativer Tag rund um das Thema Fotografie statt.

Am Vormittag starteten wir mit einem Input zu mehreren Themenbereichen: Was musst du beim Fotografieren beachten? Aufbau der Kamera, Schärfe, Unschärfe, Bildausschnitt, Perspektiven. Dann erste Fotoübungen im meredo Garten.

Mittags ging es zum Tegeler See mit verschiedenen Foto Challenges. Es war sehr heiß, aber die Mädels haben toll und sehr konzentriert fotografiert. Wir waren kurz vorm Regen zurück – Glück gehabt! Nachmittags wurden die tollen Fotos angeschaut und ein wenig mit der Windows Fotobearbeitung bearbeitet. Die schönsten Bilder würden gekürt und ein Bild am Fotodrucker ausgedruckt, welches die Mädchen im eigenem Bilderrahmen mit nach Hause nahmen.

Weitere kreative Medientage folgen. Infos unter auf meredo.de unter Medienmacherinnen.

Veranstaltungen DokumentationZurück zur Übersicht