17Aug

Tag 5 bei der MädelsMakerWeek

17.August 2018 | Gepostet von Carolin

Der letzte reguläre Projekttag bei der MädelsMakerWeek stand heute an. Da galt es: alle Projekte der Gruppen fertigstellen!

Am Tag vor der großen Abschlussveranstaltung haben heute alle Mädels noch einmal ordentlich Tempo gegeben, um ihre Projekte fertigzustellen.

Da hieß es bei der Lichtgruppe: Lampen fertigstellen und illuminieren. Nach einigen technischen Herausforderungen während der Woche waren die Lampen heute endlich fertig!

Bei der Filmgruppe ging der Filmschnitt in den letzten Feinschliff. Auch ein paar Aufnahmen von den finalisierten Projektergebnissen mussten noch gemacht werden, um sie im Video zeigen zu können.

Die Roboterstadt-Gruppe war damit beschäftigt, die letzten Kulissen aufzubauen und die Programmierung der mBots zu verfeinern, damit sie wie gewollt durch die Roboterstadt fahren.

Am Ende des Tages waren alle Projekte fertig und alle Mädels glücklich über die tolle Woche, die sie gemeinsam verbracht haben. Wir freuen uns auf eine spannende Abschlussveranstaltung mit allen Familien und Freunden der Mädchen!

Die MädelsMakerWeek wird gefördert durch die "Ich kann was!"-Initiative der Deutschen Telekom Stiftung.

Dokumentation Projekte meredo MedienpädagogikZurück zur Übersicht