Newsletter abonnieren

AG 52 | Mädchen Medien AG

Du liebst TikTok und willst selbst einmal Videos erstellen? Du interessierst dich fürs Programmieren und möchtest es gerne einmal ausprobieren? Du hast Lust, mit anderen Mädchen nach der Schule Medien zu entdecken und vor allem Spaß zu haben? Dann sei dabei bei unserer Mädchen Medien AG!

Videos drehen, fotografieren, einen Roboter zusammenbauen oder auch einfach mal spielen – zusammen mit den anderen entscheidest du, was passiert. Sei dabei und werde eine Medienmacherin!

Projekt-Details Flyer Mädchen Medien AG
Mädchen filmt ein anderes Mädchen, das vor einem Green Screen Stoff steht
Mädchen hält eine Fotokamera und lächelt in die Kamera
Mädchen mit einer Fotokamera
Mädchen schaut auf einen kleinen leuchtenden Roboter auf dem Tisch
zwei Mädchen springen auf einem Bodentrampolin und lachen
Roboter in blau mit einem lächelnden Mund und Armen aus Metall steht auf einem Tisch
zwei Mädchen halten je einen selbstgebauten Roboter und lächeln

Informationen

Anmeldungen für dieses Projekt erfolgen online über unser Anmeldeformular.

Zielgruppe
Mädchen ab 10 Jahren
Datum
von 22.09.2021 bis 6.7.2022 (außer in den Ferien)
Uhrzeit
Mi von 15.00–16.30 Uhr
Kosten
kostenlos
Adresse
meredo
Namslaustr. 45/47
13507 Berlin
Ansprechpartnerin
Carolin Rössler

Das Projekt findet statt mit Unterstützung des meredo e.V. und der WeTeK gGmbH.