Newsletter abonnieren

F03 | Osterferien 2: Umweltkunst

Bist du kreativ und liegt dir die Umwelt am Herzen? Dann bist du hier genau richtig!

Wir sind unzufrieden mit zu viel Müll in unserer Umwelt und wollen zusammen mit euch etwas dagegen tun.

Wieviel Müll entsteht im Alltag? Wo landet er? Und wie lange braucht er, bis er sich aufgelöst hat? Darüber erfahren wir mehr und bekommen dazu Besuch von der BSR. Anschließend sammelt ihr eure Ideen für ein Projekt: Ihr könnt eine 3D-Figur aus Müll bauen, dem Müll eure eigene Stimme verleihen, ihn zum Leuchten bringen oder ihn musikalisch erklingen lassen - wir zeigen euch, wie das geht.

Du kannst dich nicht nur kreativ mit anderen austoben, sondern lernst mehr über Abfallvermeidung und die Umwelt. Am Ende der Woche präsentierst du deine Ideen zusammen mit anderen bei einer Abschlussveranstaltung deiner Familie oder deinen Freunden und nimmst dein Projekt in digitaler Form mit nach Hause.

Projekt-Details Jahresprogramm 2022

Informationen

Anmeldungen für dieses Projekt erfolgen online über unser Anmeldeformular.

Zielgruppe
Kinder ab 11 Jahren
Datum
19.04. bis 22.04.2022
Uhrzeit
Di-Fr von 9-16 Uhr
Verpflegung
Obstsnack / Mittag
Adresse
meredo
Namslaustr. 45/47
13507 Berlin
Kosten
kostenfrei**
Ansprechpartner
Benjamin Kubel
E-Mail
info@meredo.de

** Das Projekt ist kostenfrei, vorbehaltlich einer Förderung durch Drittmittel.