Newsletter abonnieren

F08 | Herbstferien 1: Lichtspiel

Wir finden Licht überall in unserem Alltag. Ob es nun die Ampel im Straßenverkehr ist oder der Bildschirm am Smartphone. Lichter sind nicht mehr wegzudenken und doch denken wir kaum darüber nach. In dieser Ferienwoche wollen wir uns gemeinsam die Alltagslichter einmal genauer ansehen und überlegen, wie man mit Licht kreativ arbeiten kann.

Am Ende der Woche wollen wir eure Familie und Freunde einladen, um ihnen eure Entdeckungen und kreativen Werken bei einer Abschlussveranstaltung vorzustellen.

Projekt-Details Jahresprogramm 2022
Junge bastelt mit Klebstoff und Farben
Junge streut Sand auf eine Oberfläche
Auf einem Tisch liegt eine selbstgebaute Taschenlampe
Junge schaut auf eine beleuchtete Fläche
Fotos von Lightpainting liegen auf einem Tisch
Junge hält ein Objekt hoch, auf das projiziert wird
zwei Kinder fotografieren vor einer beleuchteten Box
Scheinwerfer leuchtet auf ein Schattenbild
auf mehrere weiße Boxen werden Bilder und Videos projiziert

Informationen

Anmeldungen für dieses Projekt erfolgen online über unser Anmeldeformular.

Zielgruppe
Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren
Datum
24.10.2020 bis 28.10.2022
Uhrzeit
Mo-Fr von 9-16 Uhr
Verpflegung
Frühstück / Mittag
Adresse
meredo
Namslaustr. 45/47
13507 Berlin
Kosten
max. 50 EUR pro TN*
Ansprechpartner
Anatolij Krebs
E-Mail
info@meredo.de

*Eine Förderung für Kinder aus sozial benachteiligten Familien ist möglich.