Newsletter abonnieren

V14 | Tegel liest – Summer Night

In diesem Jahr wird es wieder unsere beliebte Vorleseveranstaltung im meredo Garten geben. Unter dem Motto "So bunt sind wir" laden wir ein zu einem vielfältigen und bunten Abend rund um Geschichten und Lesen.

Die Schriftstellerinnen Annika Scheffel und Katharina Hartwell stellen ihre aktuellen Bücher "Sommer auf Solupp" und "Die Silbermeer Saga" vor und sprechen mit der Autorin Helene Bukowski und dem Publikum über die Entstehungsgeschichte und das Schreiben. Auch konnten wir die Black Dads Germany für unsere Veranstaltung gewinnen, die aus verschiedenen Kinderbüchern, wie z.B. aus "Gib’ mir mal die Hautfarbe" vorlesen werden. Natürlich dürfen auch in diesem Jahr unsere Vorlesekinder aus den benachbarten Grundschulen nicht fehlen. Sie lesen aus ihren aktuellen Lieblingsbüchern vor.

Wer neugierig geworden ist, kann die vorgelesenen Bücher gleich vor Ort zu kaufen – die „Tegeler Bücherstube” bereichert unser Lesefest und macht dies möglich. Ebenso ist die „Humboldt Bücherei” mit dabei und stellt ihr reichhaltiges Angebot vor – für alle, die die Bücherei zwar kennen aber noch nie dort waren.

Als kulinarisches Rahmenprogramm gibt es alkoholfreie Cocktails, Lagerfeuer und Stockbrot, Kuchen und ein kleines Grillangebot. Der Eintritt ist frei. Kommen und Gehen zu jeder Zeit möglich.

Projekt-Details Flyer Tegel liest Summer Night
meredo Garten mit Stühlen und Bühne, voll besetzt
Frau hält Buch in die Höhe
Frau sitzt auf Bühne und liest vor
Zuhörende in Liegestühlen
Tisch mit Getränken und Cocktails
Alkoholfreie Cocktails werden ausgeschenkt
Kind auf Bühne
Leere Bühne mit Buch und Figur
Jazz Musiker spielen Saxophon
Mädchen liest auf einer Bühne vor
Menschen in Liegestühlen
Menschen vor einer Feuerschale
Mädchen liest im Abendlicht
Feuerschale mit Feuer

Informationen

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ein Kommen und Gehen ist jederzeit möglich.

Covid-19 Schutzmaßnahmen: Es gilt 3G – Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahren müssen geimpft, getestet oder genesen sein. Ein Eintragen in Anwesenheitslisten vor Ort ist erforderlich.

Datum
18.09.2021
Uhrzeit
ab 16 Uhr
Kosten
kostenfrei
Adresse
meredo
Namslaustr. 45/47
13507 Berlin

Die Veranstaltung wird unterstützt vom meredo e.V.