Newsletter abonnieren

V15 | Family Games Day

Wir stellen euch verschiedene Spielearten vor. Vom klassischen Brettspiel bis zum neusten Trend der Videospiele wird alles gemeinsam getestet.

Entdeckt unterschiedliche Stationen mit verschiedenen Spielen: Von kooperativen Konsolenspielen über Brettspiele, den PC Spielen Minecraft und Rocket League bis hin zu Computerspielen, die man mit dem Körper steuern kann, ist alles dabei. Zeitgleich läuft ein FIFA-Turnier, bei dem sich jede Person gerne anmelden kann.

Im Anschluss an das Ausprobieren veranstalten wir einen Talk für die Eltern: Diskutiert mit uns und miteinander zum Thema Medien in der Familie: Wer spielt womit? Wie oft wird gespielt und wie lange? Wie findet ihr das Zusammenspielen? Währenddessen befassen sich die Kinder kreativ mit dem Thema Gaming.

Der Games Day ist offen gestaltet, daher ist Kommen und Gehen jederzeit möglich. Wir bitten aber um eine unverbindliche Anmeldung mit Angabe der Teilnehmenden. Gern könnt ihr eure eigenen Spiele mitbringen. Bitte informiert uns vorher, was ihr mitbringen möchtet und was ihr dafür braucht.

Projekt-Details Flyer Family Games Day
Familie spielt Kartenspiel am Tisch
Junge programmiert einen Roboter
Familie spielt ein Spiel am Smartboard
vier Jungen testen Bürstenroboter
Junge spielt am Tablet
Zwei Jungen mit Kopfhörern am Laptop
Frau und Junge spielen ein Turmbauspiel
Junge und Mann vor dem Computer
Junge mit Baby am Laptop
Kinder im Garten

Informationen

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ein Kommen und Gehen ist jederzeit möglich.

Covid-19 Schutzmaßnahmen: Es gilt 3G – Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahren müssen geimpft, getestet oder genesen sein. Ein Eintragen in Anwesenheitslisten vor Ort ist erforderlich.

Zielgruppe
Familien mit Kindern ab 8 Jahren
Datum
28.08.2021
Uhrzeit
11.30–16 Uhr
Verpflegung
kleiner Imbiss
Kosten
kostenfrei
Adresse
meredo
Namslaustr. 45/47
13507 Berlin

Die Veranstaltung wird unterstützt vom meredo e.V.

Flyer_Family_Games_Day_2021, PDF, 368.45 KB