Newsletter abonnieren

V16 | Tag der offenen Tür (11. Familiennacht)

Auch in diesem Jahr öffnet das meredo seine Pforten für kleine und große Medienentdecker:innen. Passend zum Motto der Familiennacht „Ich! Du! Wir! Gemeinsam für unsere Erde!“ widmen wir uns ganz dem Thema Nachhaltigkeit.

Gemeinsam mit euch möchten wir aus alten Dingen neue machen: Ob ein Putzroboter aus alten Zahnbürsten, ein Portemonnaie aus alten Saftkartons oder einem Verstärker für dein Smartphone – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Durch die Wiederverwendung alter Materialien tut ihr dabei auch noch etwas Gutes für die Umwelt.

In Reinickendorf findet außerdem die Interkulturelle Woche statt. Daher möchten wir mit euch Grußkarten bauen, die ihr mit Musik aus verschiedenen Ländern ausstatten könnt. Außerdem möchten wir mit euch zum Thema verschiedene Kulturen ins Gespräch kommen.

Wenn ihr möchtet, bringt eine alte Zahnbürste, einen ausgespülten Saftkarton oder eine Toilettenpapierrolle zum Basteln mit. In den Pausen sorgen wir mit einem Getränk, einem Snack oder einer kleinen Pause in unserem Garten für den richtigen Ausgleich. Wir freuen uns auf euch!

Projekt-Details Jahresprogramm 2021
Mann und Mädchen löten mit einem Lötkolben
Bürstenroboter in lila Farben mit einer Pandabären-Figur auf der Spitze
Junge und Mädchen haben Zahnbürste und Zange in der Hand
Junge lötet mit Lötkolben
Zwei Mädchen arbeiten an einer kaputten Platine

Informationen

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ein Kommen und Gehen ist jederzeit möglich.

Zielgruppe
Familien mit Kindern ab 6 Jahren
Datum
02.10.2021
Uhrzeit
17–22 Uhr
Kosten
kostenfrei
Adresse
meredo
Namslaustr. 45/47
13507 Berlin

Die Veranstaltung wird unterstützt vom meredo e.V.