Was ist das meredo? Leicht erklärt
Das meredo ist ein Haus für Kinder und Jugendliche in Reinickendorf. Hier kannst du viele Dinge mit Medien ausprobieren.
Zum Beispiel: Fotos machen, Videos drehen, Roboter bauen, spielen oder programmieren. Im meredo arbeiten Menschen, die dir alles in Ruhe zeigen und dir helfen.
Das meredo ist für Kinder und Jugendliche. Es gibt auch Angebote für Familien, Schulklassen und Erwachsene.
Im meredo gibt es jetzt neue Räume. Dort kannst du noch besser ausprobieren, bauen, malen, tüfteln und kreativ sein. Es gibt viel Platz zum Basteln, Ausprobieren und Arbeiten an eigenen Ideen.
Im Jahr gibt es verschiedene Angebote:
Ferienangebote
In den Ferien kannst du bei Projekten mitmachen. Zum Beispiel kochen, Streetart machen, Trickfilme drehen, Roboter bauen oder Spiele entwickeln.
Veranstaltungen
Es gibt Feste, Familientage und Aktionstage zu Themen wie Internet, Gaming oder Medien.
AG-Angebote
Jede Woche kannst du nach der Schule in eine Gruppe kommen.
Zum Beispiel Gaming, Streetart, Kochen, Programmieren oder Medien ausprobieren.
Download Jahresprogramm in leichter Sprache
Demnächst kannst du hier unser aktuelles Programm in leichter Sprache herunterladen.