Newsletter abonnieren

Gesunder Kochgenuss für Jungen

14. Februar 2019 Erstellt von Haike

Zum 9.mal fand in den Winterferien das beliebte Kochprojekt für Jungen statt. Auch in diesem Jahr bildete ein ein selbstgekochtes Galadinner für geladene Gäste den Höhepunkt.

Nach einen gesunden Frühstück und einem Kennenlernen startete für die Jungen das Kochprojekt. Nach umfangreichen Informationen rund um das Thema gesundes Essen, wurden dicke Kochbücher gewelzt um das 3-Gänge Menü zusammen zustellen. Demokratisch wurde abgestimmt, was in dieser Woche gekocht wird und dann den Eltern beim Galadinner serviert wird. 

An jedem Tag gibt es eine Gruppe die kocht und eine Gruppe die den Blog Kochgenuss schreibt. Es werden etliche Dokufotos gemacht und alle Rezepte und Zubereitungsschritte aufgezeichnet. 

Am dritten Tag kommt ein weiteres Team dazu: ein Filmteam. Sie dokumentieren wie man einen perfekten Cocktail herstellt.

Auch in diesem Jahr endet das Projekt mit dem kulinarischem Höhepunkt: ein 3-Gänge-Menü für die Familien kochen. Selbst gekocht, ausgestattet und serviert. 

Auch bei dem anschließenden Aufräumen und Abwaschen hatte die Jungen noch Spaß. Gemeinsam und mit unserer großen Spülmaschine macht eben alles Spaß.

 

Bilder anzeigen