Newsletter abonnieren

Stromhaus-Styling

10. Juli 2019 Erstellt von Haike

Kreativität ausleben, Motive entwerfen und Wände besprühen. In diesem Jahr durfte nicht nur eine Trafostation gestaltet werden, sondern auch eine Außenwand des meredos.

„Unterwasserwelt" unter diesem Motto stand die Woche der Gestaltung. 

Wie immer startet das Projekt damit, dass die Motive besprochen, ausgewählt und auf Schablonen gebracht werden. Ein schöner, aber auch anstrengender Prozess. Dieser wurde an Tag 1 und Tag 2 vollzogen.

Nachdem alle Schablonen ausgeschnitten und die richtigen Farbdosen zum Sprühen ausgesucht waren, wurden alle Materialien gepackt und es ging zur Trafostation in die Kuckhoffstraße in Pankow. Mit Schutzanzügen, Handschuhen und Schutzmasken ausgerüstet, wurde zuerst der Hintergrund gesprüht. Als dieser fertig und getrocknet war wurden die Schablonen aufgesprüht.

Am Donnerstag durften sich dann die Teilnehmenden an der Außenwand im Garten des meredo verewigen. Eine wunderschöne Unterwasserwelt mit einem riesigen Orca bereichert jetzt unser Außengelände. Außerdem haben die Künstler und Künstlerinnen noch Leinwände besprüht, damit auch etwas die heimische Wand verschönert.

Zur Abschlussveranstaltung am Freitag kamen dann Familie und Freunde und bewunderten die Kunstwerke live und per Fotos. 

 

 

Bilder anzeigen