Newsletter abonnieren

Aus Winterfrust wird Spielelust

05. April 2023 Erstellt von Haike

Auch in diesem Frühjahr erwachte das meredo mit dem Family Games Day aus dem Winterschlaf und brachte Spiel, Spaß und Schwung in die Familien.

Wie schon im vergangenen Jahr hatte unsere Gaming AG, die jeden Donnerstag von 16:00- 18:00 Uhr stattfindet, einen großen Anteil am Erfolg dieses Tages. 

Über einen Zeitraum von 6 Monaten haben die Gamer:innen folgende Dinge geplant und festgelegt: Wer kann kommen. Welche Angebote soll es geben. Wie die Einrichtung umgebaut werden soll. Was gibt es zum Essen? Wie der Flyer aussehen soll. Und wie auf Social Media Plattformen geworben werden soll.

Aber auch am Tag selber haben einige aus der Gaming AG ordentlich geholfen. Beim Auf- und Abbau, beim Zubereiten der Verpflegung aber natürlich auch als Guides während der Veranstaltung: Wo findet man was und wie funktionieren die Spiele?

Apropos Spiele: Was gab es eigentlich alles zum Ausprobieren? 

Indoor: Brettspiele, Yenga, Looping Louie, Mensch ärger dich nicht, Minecraft, Just Dance, Rocket League, Fifa, Fortnite, Bloons TDs 6, Fall Guys, Yellow, Tint, Flappy Golf, Cuphead, Heave Ho

Outdoor: Tischtennis, Kicker, Riesenjenga, Riesen „Vier gewinnt”, Fußball,  Twister, Kubb

Und welche Spiele kamen bei den 27 Erwachsenen und den 53 Kinder/Jugendlichen  besonders gut an? Fußball, Kicker, Fortnite und Just Dance.

Für die Eltern hatten wir einen Infostand rund um das Thema „Spielen” aufgebaut. Dort gab es reges Interesse zu den Themen: Spielsucht, Spiele ab 18, Geld ausgeben beim Spielen. Es wurden Fragen zu den Prüfsiegeln und den verschiedenen Formen der Monetarisierung gestellt.Die häufigste Frage war aber: wann der FGD wiederholt wird!

An alle, die nicht dabei waren: Ihr habt einen tollen Nachmittag im meredo verpasst. 

Anbei noch ein interessanter Link für euch. Dort werden alle Begriffe rund um das Thema Spiele erklärt. 

Bilder anzeigen