Newsletter abonnieren

FGD- so viel Spaß gab es schon lange nicht mehr

01. April 2022 Erstellt von Haike

Um es mal vorweg zunehmen: der diesjährige Family Games Day war ein voller Erfolg. Ob es daran lag, dass unsere Gaming AG den Tag als Beteiligungsprojekt organisiert und durchgeführt hat?

Mithilfe des Beteiligungskoordinators für Reinickendorf hat unsere Gaming AG entschieden, welche Spiele den Familien vorgestellt werden, was gemeinsam gespielt wird und welche kulinarischen Köstlichkeiten angeboten werden.

Es war ein Kommen und Gehen vieler Familien ,die dann über 20 verschiedene Spielangebote im Außenbereich und im Zelt mitmachen konnten. Es wurde Wikinger Schach, Wurfgolf, Riesen Jenga  und Federball gespielt. Im Zelt wurden diverse Brettspiele und Kartenspiele angeboten, aber auch Spiele auf dem iPad vorgestellt und gespielt. Die große Leinwand im Zelt wurde für Chuchel und Point to click spielen genutzt.

Im innen Bereich (noch unter Pandemieauflagen) hatte sich die Gaming AG Folgendes überlegt: Rocket League, Mario Party, Just Dance, Trackmania. Und Minecraft durfte natürlich auch nicht fehlen. Aber es wurde nicht nur gespielt, sondern auch gut gegessen. Im Garten wurde bei bestem Frühlingswetter gegrillt.

Inhaltlich wurde das Ganze abgerundet mit einem Infostand zum Thema digitale Spiele. Dort haben sich viele Eltern neue, wichtig Informationen rund um das Thema eingeholt. 

 

Bilder anzeigen