Newsletter abonnieren

Tegel liest Summer Night im Herbst

22. September 2021

Ein Lesefest unter dem Motto: „So bunt sind wir"

Verschoben- verändert- verbessert...

Natürlich konnten auch wir nicht zum ursprünglich geplanten Datum, unter den damalig geltenden Corona Bedingungen, eine Veranstaltung stattfinden lassen.

Also haben wir „Tegel liest Summer Night” in den Herbst verschoben. Dank unseres Zeltes konnten wir es wagen, ein buntes Fest im September anzubieten.

Durch die professionelle Unterstützung der Autorin Helene Bukowski, haben wir die Autorinnen: Annika Scheffel und Katharina Hartwell arrangieren können.

Frau Bukowski interviewte die Autorin nach ihren Lesungen zur Entstehung der Geschichten und zum Alltag einer/ eines Autor:innen. Wie entsteht ein Buch, wie eine Geschichte?

Alle Vorgelesenen und auch andere Bücher konnten dank der Tegeler Bücherstube gleich vor Ort gekauft und weitergelesen werden.

Auch die erstmalige Teilnahme der Black Dads Germany mit ihren Kids, haben die Lesung zu einem Fest werden lassen. Sie haben die Bücher: Gib mir mal die Hautfarbe und Black Heros vorgestellt.

Und nicht zuletzt Danke für die tollen Beiträge der Vorlesekinder aus der Alfred Brehm und Havelmüller Grundschule. 

Bilder anzeigen