Newsletter abonnieren

Die Spielefabrik steht nie still

Das Ferienprojektjahr startet mit einer erfolgreichen Produktion aus unserer Spielefabrik.

15. Februar 2023 | Gepostet von Haike
Ferienprojekte

Lesen

und ihr werdet erleuchtet...

In diesem Herbstferienprojekt wurden die Teilnehmenden erleuchtet.

01. November 2022 | Gepostet von Haike
Ferienprojekte, Technikverleih

Lesen

Vor Begeisterung in die Luft springen- JuMP ein JugendMedienProjekt

Eigenverantwortlich Kurzfilme produzieren, dass war in diesem Jahr der Grundgedanke des Ferienprojekts.

 

24. August 2022 | Gepostet von Haike
Ferienprojekte

Lesen

Gesprühter Sport- meredo mobil: eine Streetartreise

Am 11.7. startete unsere Reise ins Sport und Bildungszentrum Lindow, um dort eine Fassade mit Sportmotiven kreativ zu gestalten.

20. Juli 2022 | Gepostet von Haike
Ferienprojekte

Lesen

„Ist das Kunst oder kann das weg" - wie Müll zu Kunst wurde

Die Teilnehmenden unseres Umweltkunstprojekt haben in dieser Woche aus Verpackungen wahre Kunstwerke geschaffen. Was sonst in der Tonne landet, wurde hier kreativ umgearbeitet. Und dann wurde auch noch ständig getanzt- wer hätte das gedacht...

03. Mai 2022 | Gepostet von Haike
Ferienprojekte

Lesen

Der Osterhase schnuppert Neue Medien

Alle unsere Projekte sind beliebt, aber die Medienschnupperwoche ist schon eines der beliebtesten. Mittlerweile ein „meredo- classics”. 

03. Mai 2022 | Gepostet von Haike
Ferienprojekte

Lesen

Schöne Töne- Grammy Preisträger:innen von morgen

Eigene Musik aufnehmen, bearbeiten und abmischen. Ein Song entsteht.

Und dann noch ein tolles Musikvideo dazu drehen. Lest, was alles im diesjährigen Schöne Töne Projekt erarbeitet wurde…

 

01. März 2022 | Gepostet von Haike
Ferienprojekte

Lesen

Ferien in einer Spielefabrik

In der zweiten Herbstferienwoche hat sich das meredo in eine Fabrik verwandelt. Es wurden fleißig Spiele hergestellt und gespielt bis die Fabrik geschlossen wurde.

04. November 2021 | Gepostet von Haike
Ferienprojekte

Lesen

Wenn die Objekte aufgegessen werden

Wenn alles was fotografiert wird aufgegessen werden darf, dann ist es Foodtografie. In unserem Herbstferien Projekt haben wir uns mit „Food Fotografie" beschäftigt. Am Ende des Projekts sind tolle Kalender entstanden, die Appetit auf mehr machen.

21. Oktober 2021 | Gepostet von Haike
Ferienprojekte

Lesen

Es schnuppert so gut im meredo

Ja, denn ist ist wieder Medienschnupperwoche. Wir „schnuppern" in viele neue Medienbereiche hinein und haben viel Spaß am entdecken und ausprobieren.

14. Juli 2021 | Gepostet von Haike
Ferienprojekte

Lesen